Ab|lesen
Ein Stöckchen ... von der rosey...

Gebunden oder TB?
Taschenbuch. Gebunden nur im Falle von Mängelexemplaren oder großer Ungeduld.

Amazon oder Buchhandel?
Ich liebe Buchläden. Ich muss ein Buch anfassen und in den Händen halten können bevor ich mich dazu entschließe ...

Geordnet nach Autor/Titel/ungeordnet?
Nach Größe. Bei mir sind die Bücher tatsächlich nach Größe aufgestellt.

Behalten,wegwerfen,verschenken?
Niemals Wegwerfen.
Manchmal Dauerleihgabe, weil es Menschen gibt, die geliehenes nicht zurückgeben.
Sonst immer behalten. Im Zweifelsfall erneut kaufen.

Kurzgeschichten/Romane?
Romane.

Sammlung oder Anthologien?
Sammlung.

Harry Potter oder Lemony Snicket?
Da ich Snicket bis gerade gar nicht kannte, kommt wohl nur der Potter in Frage. Aber auch den habe ich nach dem dritten Band abgelegt

Aufhören,wenn man müde ist, oder wenn das Kapitel endet?
Wenn man müde ist, oder die Intensität der Umgebungsgeräusche zunimmt ...

"Die Nacht war dunkel und stürmisch",oder "Es war einmal"?
Die Nacht war dunkel und stürmisch, und als sie die wabernden Schatten auf sich zukommen sah, wurde ihr schmerzlich klar, daß sie die Sonne nie wieder aufgehen sehen würde.

Kaufen oder leihen?
Kaufen. Im Zweifelsfall noch nach dem Leihen.

Neu oder gebraucht?
Egal. Gebrauchte Bücher dürfen nur nicht unangenehm riechen.
Erotische Literatur niemals gebraucht von Männern.

Kaufentscheidung: Bestsellerliste, Rezension, Empfehlung, Stöbern?
Stöbern. Und leider Gottes zu hüfig der visuelle Eindruck des Cover.

Geschlossenes Ende oder Cliffhanger?
Lieber eine Ende ohne Schrecken als ein Schrecken ohne Ende ...

Morgens, mittags, abends?
Egal.

Einzelband oder Serie?
Als Kind die Serie. Ich brauchte bekannte Charaktere in den neuen Büchern.
Heute Einzelband. Aber ich freue mich immer noch über bekannte Charaktere.

Lieblingsbuch,von dem noch nie jemand gehört hat?
Allan Folsom, Übermorgen

Lieblingsbuch, das du letztes Jahr gelesen hast?
Beck-Texte, Arbeitsgesetze

Welches Buch liest du gegenwärtig?
Bill Dare, Natürliche Auslese

Absolutes Lieblingsbuch aller Zeiten?
King, Es

Was ich niemals lese:
Bild

Kommentieren