Ab|schmecken
Frau Rosey hatte noch ein Stöckchen für mich.
Ein Gutes muss ich sagen ...

Welche Gerichte verbinde ich mit folgenden Orten und/oder Gegebenheiten:
(oder so ähnlich...)

Freibad:
Kalte, panierte Schnitzel oder Koteletts. Oder auch belegte Brötchen. Und unbedingt kalten schwarzen Tee mit Zitrone.
Das fand sich immer in der Kühltasche, wenn meine Mutter mit der Nachbarin und uns und den Nachbarskindern ins Freibad ging.
Später dann bunte Tüten, als es ohne Mutter, Nachbarin und deren Kindern, aber mit eigenem Taschengeld ins Freibad ging.

Skihütte:
Jagertee und Flädlesuppe

Urlaub:
Abhängig vom Urlaubsziel Kaiserschmarrn oder frischen Fisch.

bei Mutti:
Duftkuchen

bei Krankheit:
Suppen. Meist klare Brühen.
Bei einem Kater mit einem aufgekochten Ei aufgepeppt.
- als Kind: Milchsuppe

bei Liebeskummer:
Nichts.
Einmal habe ich eine halbe Flasche Rum geleert.
In sehr kurzer Zeit.
In minimaler Verdünnung.

Unterwegs:
Von den ersten Urlauben als kleines Kind sind mir belegte Brötchen mit Bierschinken und hartgekochte Eier in Erinnerung geblieben. Die Brötchen waren immer schon ziemlich weich nach der langen Autofahrt ...

Restaurant:
Tagesgerichte. Am liebsten Fisch - wenn ich am Wasser bin.
-als Kind:
Champignonschnitzel. Mein Ein und Alles.

Niemals:
Stierhoden. Oder jedwede anderen Geschlechts- und Fortpflanzungsorgane.
Ansonsten bin ich wohl für alles offen ...

Immer gerne:
Steak. Da kann man nicht wirklich viel falsch machen.

Überraschend gut:
Straußensteak

Überraschend schlecht:
Gab's noch nicht. Ich habe schon häufiger schlecht gegessen - aber niemals überraschend.

Für immer mein absolutes Lieblingsessen:
Als Kind bin ich jeden Morgen zu meiner Oma in die Oberwohnung gestiefelt und habe mir ihr gefrühstückt. Es gab in warmer Milch gestippte Schwarzbrotstückchen und zwei Lebertranpillen. Ich hab's geliebt ... als Kind.

das beste Restaurant, in dem ich war:
Kein spezielles.
Sterne machen da wohl wenig aus.
In den Pubs auf Jersey hab' ich am besten gegessen.


Jetzt ... plünder ich erst mal den Kühlschrank.
Und warte dann gespannt auf Ihre Antworten ...

Kommentieren



rosey, Mittwoch, 21. November 2007, 01:03
Ja, Schnitzel sind was Feines, aber sie sollten nicht aus der Friteuse, sondern aus der Pfanne kommen. Klassischer Fall von dumm und dusselig futtern.

In meinem Kühlschrank ist leider gerade Ebbe. Aber ich habe auch schon die Zähne geputzt und jetzt gibt es auch nichts mehr.

wise guy, Mittwoch, 21. November 2007, 01:07
Man muss ja auch mal nein sagen können ...
(c;