AB|C
Offensichtlich bin ich erhört worden (oder gelesen ...?)

Schreib ein Wort auf, dass dir spontan dazu einfällt, und erkläre, wieso es dir einfiel, was es bedeutet, etc.
1. G wie Gerd.
Ist mein ältester (im Sinne von längster) Kumpel Freund. Keine Ahnung warum, aber er fällt mir immer sofort bei diesem Buchstaben ein. Ich glaub' das ist mal sowas wie eine Seelenverwandtschaft.
2. W wie Westen
Meine Lieblingshimmelsrichtung. Und trotzdem suche ich sie spontan immer auf der falschen Seite. Ich bin ein Kind des kalten Krieges. Der Westen steht für Weite, Freiheit, Sonnenuntergänge.
3. N wie Nein oder Nie
Beim N kommt's nicht so spontan, aber wiederholt die Negierung. Keine Ahnung warum. Wahrscheinlich weil ich ein Nein a) schlecht entgegennehmen kann und b) ungern ausspreche.
4. P wie Paula
Ich kenne keine Paula. Aber das P ist Paula. Definitiv. Vielleicht wird meine Tochter einst so heissen?
5. R wie Re...
... im Sinne von zurück oder entgegen. Ich mag den Buchstaben R gar nicht.
Mir fällt ü b e r h a u p t nichts konkretes dazu ein ...

Das war ... hart.
Dabei hab' ich festgestellt, dass ich in Bezug auf Buchstaben scheinbar synästhtische Züge habe. Das war mir noch gar nicht so bewusst.
Das Stöckchen kommt von ihr.
Und ich bin jetzt ganz gespannt, was sie daraus machen, Frau Rosey.

Kommentieren