Samstag, 13. August 2016
Ab|bruch

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren

 


Mittwoch, 23. September 2015
Ab|fuhr
Soll mir noch mal einer über die Holländer meckern!

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren

 


Montag, 3. Juni 2013
Heute am Auto vor mir:
Food ist unser Business

Dachte ich doch bisher, dass solch bescheidene Slogans nur von Saitenbacher kommen könnten ... aber nein.

Permalink (3 Kommentare)   Kommentieren

 


Donnerstag, 25. April 2013














Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren

 


Ab|holung
Neulich bei Ikea.
Das Shopgirl, der kleine Ab|leger und ich beim Köttbullaressen.
Also die Erwachsenen. Der kleine Ab|leger hat natürlich nur zugeguckt.
Mir persönlich haben die Klopse vor der Aufdeckung des Pferdefleischskandals übrigens besser geschmeckt. Aber das nur mal am Rande.

Kann man ja meist spannende Geschichten auf dem Parkplatz verfolgen.
Ähnlich an einem wunderbar bestücktem Buffet, bei dem der Blick auf den Teller einen irgendwann realisieren lässt, dass die Augen wiedereinmal größer als der Magen waren, kann man den ähnlichen Effekt erleben, wenn der Blick ratloser Autofahrer unstet zwischen ihren Einkäufen und dem Kofferraum ihres Autos hin und her wandert.

Nicht so bei den beiden Damen im blauen Cabriolet.
Die waren sich von Anfang an sehr sicher.
Sind ja auch nur zwei Pakete gewesen, die zu verstauen waren. Nachdem das erledigt war, haben sie noch sicherheitshalber die beiden hinteren Seitenscheiben nach oben gefahren (wegen der Querkräfte, Sie verstehen), das Navi suchend in den Himmel gehoben (der Empfang war wohl etwas bescheiden im offenen Cabrio) und haben sich dann auf den ca. 60 km langen Heimweg über die Autobahn gemacht. So ließ es wenigstens ihr Nummernschild vermuten.

Und wie der Blick in die (wirklich schlechte) Tageszeitung am nächsten Tag ergab: erfolgreich.



Klicken Sie ruhig mal aufs Bild ...

Permalink (4 Kommentare)   Kommentieren

 


Donnerstag, 18. April 2013
Referent: Hat noch jemand Fragen zu den Erste-Hilfe-Kästen?
Teilnehmerin: Ischtsch eigentlich egal, welche Flaschter wieder aufgefüllt werden oder gibscht da eine Norm?
Referent: Bitte?
Telnehmerin: Obsch egal isch, welche Flaschter ich wieder nachfülle, wenn ich welche entnommen habe ...?
Referent: Nein, Flaschen sind im Erste-Hilfe-Kasten nicht enthalten.
Teilnehmerin PFLASTER!

Und ich denk' mir so: geht doch!

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren

 


Samstag, 1. Dezember 2012
ab|gestellt
Kennen Sie den grundlegenden Unterschied zwischen Flugzeugen und Autos?
Flugzeuge parken auf einer Linie, Autos parken zwischen zwei Linien.
Also eigentlich ...



Das Statement auf dem Nummernschildträger lautete zudem: ich-fahre-anders.

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren

 


Donnerstag, 15. März 2012
Sollten Sie mal die Gelegenheit haben eine Veranstaltung im Berliner Gasometer besuchen zu dürfen: Freuen Sie sich nicht zu früh.
Die Luft in dieser Location kann zu Zeiten der ursprünglichen Nutzung nicht viel schlechter gewesen sein.
Gleiches gilt die sanitären Anlagen.
Gelernt hab' ich, dass ich bei einem potentiellen Zustandsstörer beschäftigt bin, der für Komforteinbußen zur Rechenschaft gezogen werden kann.
Und dass das panikartige verlassen eines Gebäudes durch eine Menschenmasse eine Spontanevakuierung ist.

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren

 


Dienstag, 17. Januar 2012








Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren

 


Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht ...

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren