Ab|gründig
Vor ungefähr einem Jahr habe ich meinen ersten Blogeintrag überhaupt online gestellt.

Noch wirklich grün hinter den Ohren, zu html überhaupt keinen Bezug, reiner User was Computer angeht, nagte nach knapp zwei Monaten der erste Zweifel an mir.

Ich, der ich immer wieder bei den gleichen Bloggern las, deren Beiträge natürlich immer interessanter und selbstverständlich besser geschrieben waren als die Meinen, fragte mich, ob mein Geschreibsel jemals jemand wahrnehmen würde.

Irgendwann hatte ich meinen ersten Abonnenten - was ich ja erst gar nicht bemerkte. Nicht unbedingt jemand, mit dem ich gerne ein Bier getrunken hätte, aber immerhin.

Schließlich fand ich raus, was man mit einem Counter alles anstellen konnte und fieberte meiner ersten 1000 Leser entgegen.

Aus verschiedenen guten Gründen führe ich mein erstes Blog nicht ernsthaft weiter. Aber inzwischen ist es so, dass ich vermisst werde - und noch mehr vermisse ich.

Nicht mehr das Ansteigen der Besucherzahl. Sowas relativiert sich mit der Zeit.


Aber das Schreiben.


Und das Lesen.


Ich bin wieder da.

Kommentieren