Ich hab' da mal 'ne Frage:
Wo würden Sie Bilder hoch laden, die Sie gerne mit Freunden - aber auch nur mit Freunden - teilen möchten?
Sie wissen schon ... Babyfotos und so ...

Kommentieren



novemberregen, Sonntag, 20. Januar 2013, 14:42
Ich hatte/habe ein anderes, passwortgeschütztes Blog für Mademoiselle (in eigenem Webspace). Da muss sich dann keiner irgendwo registrieren, sondern man gibt ihnen einfachdas Passowrt. Hat bei uns auch mit Großeltern gut geklappt ;-)

slyboots, Montag, 21. Januar 2013, 16:30
Ich hab mit Picasa geliebäugelt. Bin mir da aber auch nicht sicher. Was Tante google da alles sammelt ...
Alleine auf den Fotos, die auf meinem Rechner hinterlegt sind, hat das Programm mal eben knapp 5000 Gesichter identifiziert, die ich doch mal benennen möchte.
Ich sag Ihnen, da haben mich Leute angeguckt, von denen ich beileibe nicht wusste, dass ich sie jemals fotografiert hätte ...

novemberregen, Montag, 21. Januar 2013, 17:36
Picasa habe ich nie benutzt. Ich weiß wohl, dass ipernity auch Gruppenzuordnungen zulässt. Dafür muss sich dann aber jeder, der gucken soll/will, dort registrieren und von Ihnen zu der Gruppe zusortiert werden. Und was da gesammelt wird, über welchen Dienst auch immer, weiß ich auch nicht.

ella, Montag, 21. Januar 2013, 19:08
Ich find ja Dropbox inzwischen ganz klasse. Zum einen kann man für sich selbst prima zwischen den einzelnen Geräten Dateien hin und her schieben und sich Zugriff von anderen Orten aus verschaffen. Zum anderen kann man halt auch Ordner an ganz bestimmte Personen per Mail freigeben und diejenigen können sich dann die Bilder auch gleich runterladen.
Die Registrierung / Anmeldung bei dem Dienst find ich nicht schlimm. Und der Speicherplatz ist kostenlos.

slyboots, Montag, 21. Januar 2013, 20:10
Dropbox hab' ich mir auch schon auf die Liste geschrieben aber noch nicht näher angeschaut. Sollte ich wohl mal. Bleibt die Freigabe bei dem primären Mailempfänger oder kann dieser sie auch "weiterleiten"?

O.T.: Unser ist bis 40+3 im Bauch "Fahrrad gefahren". Und zeigt diese Bewegungsabläufe jetzt auch noch (c:

ella, Freitag, 25. Januar 2013, 00:22
Puh, das mit dem Weiterleiten weiß ich ehrlich gesagt gar nicht - müsste man vorab mal testen.

Zu dem o.T.: stimmt, Fahrrad fahren könnte es ja auch moch sein - hatte bisher nur an Fußball, Samba tanzen oder Kickboxen gedacht ... ;-)

slyboots, Freitag, 8. Februar 2013, 16:53
Ich hab' mich jetzt für Photobucket entschieden.
Da könne Sie einzelne Alben anlegen und diese jeweils mit einem separaten Passwort schützen.
Zudem lässt sich die rechte Maustaste blockieren, so dass ein einfaches Kopieren der Bilder nicht möglich ist.
Eine Weiterleitung lässt sich auch hier nicht unterbinden. Aber da reicht jetzt erst mal der Passwort- und Kopierschutz.