Ab|scheulich
Bis Ostern diesen Jahres waren die Menschen meiner Umgebung, die unter Heuschnupfen litten, stets meiner aufrichtiger Anteilnahme sicher. Im Grunde genommen hat sich daran auch jetzt nichts geändert - ausser dass ich mich seit kurzem eben selber dazuzählen darf.

Meine Augen blieben bis jetzt verschont, aber über die nächtlichen Produktions-kapazitäten meines Riechorgans bleibt mir nur unverholenes Staunen bis blankes Entsetzen.
Ich könnte tatsächlich über annähernd gleichartige Werte an Gewichtsverlust durch schnäuzen berichten, wie sie die Digitalwaage des Frl.deVille seit ein paar Tagen dokumentiert.

Aber das lass ich lieber. Das will ich nämlich selbst nicht einmal wissen.

Irgendjemand Tips bezüglich lindernde Mittel, bitte?

Kommentieren



frl.deville, Dienstag, 21. April 2009, 12:21
Sie meinen, ich habe nur Rotz abgenommen?!
Na toll :o]

Nehmen Sie Kortison. Dann isses wech.

siria, Donnerstag, 23. April 2009, 01:49
Brennnesseltee hilft gegen manche Heuschnupfenformen.
Und besser hochziehen als schnäuzen, durch den Druck entsteht leicht eine Nebenhöhlenentzündung.

okavanga, Samstag, 25. April 2009, 00:37
Bei mir geht auch nur noch Kortison.

Manche schwören auf Cetirizin, manche auf Loratadin. Für Nase und Augen Vividrin. Ich kann das alles nur in die Tonne kloppen.

frau stella, Mittwoch, 6. Mai 2009, 09:45
Ich nehme DHU Heuschnupfenmittel. Mir hilft es..

slyboots, Mittwoch, 6. Mai 2009, 13:57
Zuersteinmal: Allerherzlichen Dank für die Tips!

Wahrscheinlich war es nur die Übermacht der Pollen zur Osterzeit, denn seit gut einer Woche bin ich beschwerdefrei (fast).
Ein Pricktest vorgestern zeigte keine Reaktionen auf die getesteten Substanzen - allerdings auch nur eine schwache Reaktion auf das Histamin, was sich aber auch erklären ließe.

Für die akute Phase scheint mir Loratadin recht gut geholfen zu haben.

@Frau Stella: DHU?

frau stella, Mittwoch, 3. Juni 2009, 09:59
Deutsche Homöopatische Union.

Ist also ein homöopatisches Medikament.